Freitag, 23. Juni 2017

Immerland, Dynamo, 17.00, Theaterclub Skenoskop, Junges Theater Solothurn

Spiilplätz, Junges Theater Solothurn 450Dpi

RegieMarcel Grissmer
RegieassistenzPascale Cardoit
SpielZoë Althaus, Rahel Bryner, Elena Frei, Samira Kurt, Nora Maritz, Lea Misteli, Leya Racine, Sara Roggo, Hannes Schraner, Anna Schütz, Narayana Sieber, Michelle Siegenthaler, Beni Weber, Irene Zbinden
BühneMaude Vuilleumier
KostümeMaude Vuilleumier
Licht, TechnikTechnik TOBS
GrafikNadine Kamber
Webseite: www.tobs.ch

Auf Immerland verpasst man nichts. Nichts muss man hier hinterher rennen.  Es gibt keinen Druck erfolgreich zu sein, es gibt keinen Druck schön zu sein, es gibt keinen Druck, der dir sagt, du solltest so, oder so sein, dies oder das machen.  Hier kann man einfach sein. Einfach so. Es ist der perfekte Ort, um zu bleiben. Und die meisten tun das auch. 

Wie die verlorenen Jungs. Und die Piraten. Und die Feen. Und Hook und Peter Pan. Alle haben es sich dort eingerichtet. Schon lange weiss niemand mehr, wie es vorher war, wie es überhaupt dazu kam. Niemand scheint sich erinnern zu können. Nur vage und undeutlich schleichen sich manchmal Erinnerungen ins Immerland – zum grossen Missfallen von Peter: alles was nicht ganz und gar zum Jetzt gehört, gehört da nicht hin! Auf Immerland ist man  nicht belastet von Wehmut und Nostalgie. Im Jetzt soll man sein, immer im Moment. Das sicherzustellen ist Peters Aufgabe. Doch dann kommen die Neuen, mit ganz frischen Erinnerungen und Erzählungen und ihre Ankunft  bringt das fragile Gleichgewicht auf Immerland ins Schwanken. 

Ausgehend von Motiven aus 'Peter Pan' hat der Theaterclub Skenoskop des Jungen Theaters Solothurn sich mit Erinnerung und Vergessen, Zukunft und Vergangenheit sowie Ewigkeit und Vergänglichkeit auseinandergesetzt. 

← Zurück zur Übersicht

Weitere Vorstellungen am Freitag, 23. Juni 2017